Ganztagsschule "Johannes Gutenberg" Wolmirstedt
Willkommen

   

Liebe Besucher unserer Homepage,

das Schuljahr 2014/2015 liegt hinter uns. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Höhepunkte. Mit viel Fleiß und Engagement haben die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Pädagogischen Mitarbeiterinnen ihr Bestes gegeben. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Am 03.07.2015 erhielten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen ihre Abschlusszeugnisse. 22 von ihnen erhielten der Erweiterten Realschulabschluss. Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen viel Erfolg im weiteren Leben.

Würden wir alle Highlights des Jahres hier aufführen, könnten wir Seiten unserer Homepage füllen. Wir möchten daher an die wichtigsten Veranstaltungen erinnern.

Ein besonderes Ereignis gab es für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Mittwoch, den 29.05.2015.
Sie organisierten einen Flashmob auf dem Zentralen Platz. Aus Anlass der Gründung der "Deutschen Schulakademie" in Berlin wollten sie zeigen, wie moderne Schule aussehen kann. Beeindruckend präsentierten sie ein Programm, welches die Zuschauer ganz spontan begeisterte.

   

In jedem Jahr ist unser Schulfest ein wichtiger Höhepunkt des Schuljahres. Diesmal stand unser Schulfest unter dem Motto "Starke Schüler - Starke Schule". Die Klassen organisierten Stände, zeigten Ergebnisse ihrer Unterrichtsarbeit und es gab ein unterhaltsames Bühnen-programm. Man konnte sich die „Studien- und Berufsorientierten Werkstätten“ anschauen. Viele Eltern und Kooperationspartner unterstützten die Klassen bei ihren Aktivitäten.

  

Am Sonnabend, den 24.01.2015 eröffneten wir die neuen "Studien- und Berufsorientierenden Werkstätten". Unser Landrat und unser Schulleiter begrüßten zahlreiche Gäste zur Eröffnung. Bereits am ersten Tag nahmen die Schülerinnen und Schüler ihre neue Wirkungsstätte in Betrieb und zeigten ihren Eltern und Freunden neue Möglichkeiten des Lernens.

   

Am 18.11.2014 bekamen wir in unserer Schule hohen Besuch. Im Rahmen einer Auszeich-
nungsveranstaltung besuchten uns Frau Schadt, Lebenspartnerin unseres Bundespräsidenten, und Ministerpräsident Reiner Haseloff. Sie interessierten sich besonders für die Arbeit unserer vier Schülerfirmen. Die Schülerinnen und Schüler gaben den Gästen einen tiefen Einblick in ihre Arbeit. Während der Veranstaltung zeigten unsere Schülerfirmen voller Stolz die neu entstehenden „Studien- und Berufsorientierenden Werkstätten“.

   

Sicher könnte man noch viel mehr erwähnen z.B. die Klassenfahrten, das Weihnachts- und Frühlingsfest, die Ergebnisse unserer Schüler im Debattierwettbewerb oder bei Sportwettkämpfen usw. Jeder gab auch in diesem Jahr sein bestes und war bemüht unsere Schule gut zu vertreten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Pädagischen Mitarbeiterinnen, allen Eltern, unserer Sekretärin, unserem Hausmeister und allen Kooperationspartnern recht herzlich danken.

Das nächste Schuljahr wirft bereits seine Schatten voraus. Vieles wird sich verändern und neue Aufgaben gilt es zu meistern. Dazu wünschen wir uns allen viel Erfolg.

Doch zunächst wünschen wir allen Schülern, Lehrern, Päd. Mitarbeiterinnen und Eltern schöne und erholsame Sommerferien.

Peter Aschmann
stellv. Schulleiter


© 2015 Ganztagsschule "Johannes Gutenberg" Wolmirstedt | Sitemap | Impressum | Intern