Ganztagsschule "Johannes Gutenberg" Wolmirstedt
Willkommen



Herzlich Willkommen

Liebe Eltern, liebe Schüler,

die Sommerferien sind nun schon wieder vorbei.

Am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr 2016/17. Die neuen Schüler treffen sich um 7.30 Uhr in der Aula unserer Schule und begeben sich danach mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume. Die erste Woche ist für die 5. Klassen eine Kennenlernwoche, die vor allem der Teambildung, dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Erarbeiten der ersten Klassenregeln dient. Die Klassen- und Fachlehrer/innen haben dazu viele interessante Dinge vorbereitet.

Inhaltlich werden wir in diesem Schuljahr die Wertschätzung besonderer Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler erweitern und uns gemeinsam auf die digitale Zukunft mit einem erweiterten Medienkonzept vorbereiten. Ich freue mich auf spannende Gespräche mit Schülern, Eltern und Experten.

  
                                       Herzlich willkommen Frau Kille und Herr Palis.

Das Lehrerteam der Schule hat weiteren Zuwachs bekommen. Wir freuen uns sehr, dass sich Frau Juliett Kille (Fra/Deu) und Herr Michael Palis (Phy/Rus) für unsere Schule entschieden haben. Damit erreichen wir eine Unterrichtsversorgung, mit der wir alle Fächer in voller Stundenzahl vorhalten und die vielfältigen Kursangebote in gewohnter Weise anbieten können.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Ganztagsschule „J. Gutenberg“ wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr. 

 

Helmut Thiel
Schulleiter

 

 

© 2016 Ganztagsschule "Johannes Gutenberg" Wolmirstedt   | Kontakt | Sitemap | Impressum & Haftung | Intern